No plastic!

Grünes Denken, grüner Beruf!

Was mich beschäftigt-zu viele Kunststoffverpackungen und Plastik an Blumen, Pflanzen und leider in unseren Meeren! und nicht erst seit 2 Jahren!

Schon immer gehen wir bewusst mit unseren Einkäufen für unser Geschäft um und überlegen sehr oft, wie gewisse Gegenstände oder Materialien in dem alltäglichen Prozess weiterleben oder weiterverarbeitet werden können. Wir verzichten sehr bewusst auf Plastik in unseren Geschäftsräumen und unterstreichen dadurch den grünen Gedanken und den grünen Beruf. Uns beschäftigt seit Jahren die (fürchterliche, aber immer noch gewünschte) Verwendung von Plastiktüten, Plastikeinsätze, zu viel Verpackung im Allgemeinen, auch an unseren lebenden Pflanzen und Schnittblumen. Als Alternative bieten wir Überzeugungsarbeit an und nutzen für den Transport unserer Arbeiten einfach recyceltes Einschlagpapier.

Seit ein paar Wochen sind dann auch endlich unsere schicken Papiertüten mit firmeneigenem Logo zum Stempeln fertig geworden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an meine lieben Leutchen von http://bildwerx.com

Auf Folien, für Geschenkverpackungen erheben wir grundsätzlich eine Gebühr von 50 Cent. Die Gebühr soll eher zum Ablehnen der Folie dienen, als den Umsatz zu maximieren.

Ich finde das ist eine gute Lösung für die Zukunft und für uns alle!